LBV Regionalgruppe Feucht - Feucht, Schwarzenbruck, Winkelhaid, Burgthann, Altdorf und Leinburg

Vögel beobachten - in der Natur ruhig werden, schauen, hören, staunen.

Natur bewahren, das ergibt sich fast automatisch, wenn man die Vielfalt unserer Vogelwelt kennenlernt und das Schützenswerte erkennt.

Wir sind Vogel- und Naturbegeisterte, die sich diesen Themen verschrieben haben. In der Gruppe sieht man mehr, schafft viel und teilt die sich daraus ergebende  Freude.

• Monatlich bieten wir eine Exkursion an. Die Termine entnehmen Sie bitte der Rubrik TERMINE.
  • Einmal im Monat findet unser Stammtisch, der LBV-Treff statt. Meist ist dies der 2. Donnerstag im Monat. Wir treffen uns in Spiris Taverne, Waldstraße 2, 90537 Feucht.
  • Anfang Mai nehmen wir seit 2011 am bundesweiten Birdrace und im Oktober auf der Dörlbacher Au an der Zugvogelzählung teil.
  • Unter AKTIVITÄTEN informieren wir über Neues aus der Regionalgruppe Feucht.
  • Möchten Sie ganz direkt Ihre LBV Regionalgruppe vor Ort unterstützen? - unter SPENDENKONTO finden sie die nötigen Daten.

Kommen Sie vorbei und lernen Sie mit uns die erstaunliche Vielfalt der Vogelwelt vor unserer Haustür kennen! Selbstverständlich schauen wir auch über den Tellerrand hinaus und haben Spezialisten für Pflanzen, Insekten, Fledermäuse in unseren Reihen.

Für weitergehende Informationen zum Vogelschutz verweisen wir auf die Seite LBV.DE (in der Menüleiste ganz oben rechts).

Kontaktdaten:

• Bernd Michl, 1. Vorsitzender LBV Regionalgruppe Feucht: bernd.michl@lbv.de, 0151-12 40 28 99

Aktuelle News aus dem Naturschutz

lbv-news.jimdo.com Blog Feed